Sonntag, 22. März 2009

Bowling, mal wieder Estland und Gospelmesse

Also über Langeweile kann ich mich momentan ja nun mal wirklich nicht beschweren. Letzte Woche war vollgepackt mit Terminen und ich fürchte/ hoffe, dass es nächste Woche auch nicht anders aussehen wird.
Na Freitagabend stand mal wieder in kleines Treffen mit den Arbeitskollegen auf dem Plan, doch was vor zwei Wochen so groß angekündigt wurde, endete dann doch im kleinen Kreis. Gerade mal zu acht waren wir. Die anderen sieben fehlten aus welchen Gründen auch immer. Na war trotzdem recht lustig. Am Ende gab es sogar noch einen kleinen Kampf zwischen unserem Praktikanten Markus und mir, den ich gewann. ;-)
Samstag musste ich dann mal wieder früh aufstehen, denn ganz spontan hatte ich doch mal wieder die Idee, nach Tallinn zu fahren. War ja seit Weihnachten nicht mehr dort und damals war mir so übel, dass ich diesmal die Zeit wieder besser nutzen konnte. So stand die Stadtbesichtigung im Hintergrund, sondern es ging zum Shoppen und dann zum Italiener. Den Preisunterschied zu Helsinki muss man einfach ausnutzen. Hauptgericht, Getränke und Dessert für nicht mal ganz 15 Euro. Ist doch selten geworden. Meine Reisebegleitung war Sonja. Ich habe sie erst letzte Woche durch einen Zufall kennengelernt. Und wie der Zufall es so will, kann sie mir nicht nur viel von Bamberg erzählen, sondern auch von den Monnbergs. Eine tollere Familie gibt es nicht in dieser Stadt und heute Abend war es mir vergönnt. Heidi nach fast 9 Monaten einmal wieder zu treffen. Das kurze Treffen im Januar kann man ja kaum zählen. Sie haben mich auch zu sich eingeladen und nun werde ich in den nächsten Wochen einmal zu denen fahren und endlich endlich meinen kleinen Linus treffen. Ich habe den kleinen so lieb und nun kann ich mal wieder einen Nachmittag mit ihm spielen. Ich freu mich schon jetzt wie irre darauf.
Heute Abend nun fiel unser allwöchentliche Kochabend zum ersten Mal seit August aus. Aber es war genau zum richtigen Zeitpunkt, denn so hatte ich die Möglichkeit eine Gospelmesse in der Felsenkirche zu besuchen. Die Akkustik dort haut mich jedes Mal um. Jede noch so schlechte Stimme würde dort vermutlich wahnsinnig gut klingen. Ich bin jedesmal wie berauscht. Die Musik war fantastisch, von der Messe selber habe ich fast nix verstanden. Vielleicht sollte ich nicht meinen Finnischkurs fortsetzen, sondern lieber einmal mit Schwedisch anfangen. Noch nie klang diese merkwürdige Sprache so schön, wie heute Abend. Die letzten paar Tage waren schon komisch, Alles war wie immer und doch plötzlich ganz anders. Neue Leute bringen neue Perspektiven und machen bewusst, dass das Leben sich doch immer weiterdreht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

div
Dieser Beitrag wird mir für immer in Erinnerung bleiben
Gast (Gast) - 9. Jan, 00:31
Schade, schade
schade, dass hiermit scheinbar auch die Blogeinträge...
Waldmann (Gast) - 14. Nov, 19:52
...und manchmal endet...
Becky2008 - 20. Sep, 11:55
Und es geht alles irgendwie...
Ein neues Jahr hat begonnen. Neue Arbeitskollegen,...
Becky2008 - 6. Sep, 11:20
Eine lange Reise...
Helsinki Hier begann mein Urlaub in Hektik, die angenehmer...
Becky2008 - 2. Aug, 00:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 00:31

Credits

Web Counter-Modul

Zufallsbild

IMGP4944

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren