Sonntag, 31. August 2008

Nacht der Kunst, Balkonparty, Red Bull Lentopäivä und Abschied von Heikki

Die Zeit rast dahin und ich habe immer noch nicht alles erledigt was ich so erledigen müsste. Aber ohne diese blöde Sozialnummer geht hier echt gar nix. Derweil geht die Party mit wenigem Geld weiter. Man muss nur wissen, wie man es anstellt. Zum Glück ist ja bzw. war ja noch offiziell Sommer in der Stadt und da ist immer soviel los, dass man sich wunderbar amüsieren kann und nicht viele finanzielle Mittel braucht. So startete denn das letzte Wochenende mit der Nacht der Kunst in Helsinki. Mehr als 200 Veranstaltungen open air. Konzerte, Kino, Tanz und und und... . Endlich auch mal wieder eine Gelegenheit, Stefanie zu treffen. Soviele Menschen habe ich allerdings noch nie in dieser Stadt getroffen. Es war unglaublich voll!!!! Vappu war ja mal gar nix dagegen. Eine Menschenmasse - wer das erste Mal in Helsinki war für das Wochenende muss echt gedacht haben, die Spinnen die Finnen. Aber es war durchaus amüsant. Einen Tag später ging das Programm in der Stadt locker weiter. Endlich mal ein Tag ohne Regen in diesem Monat, nutze ich die Chance, fuhr nach Helsinki und freute mich an einem Grillwettbewerb, an einem Frauen-Stöckelschuhlauf und an einem Street Hockey Turnier. Weiterhin natürlich immer das Meer, was meine wahre Liebe bedeutet. Ich vermisse es so wahnsinnig, einfach mal eben zum Meer zu gehen. Aber ich werde mich dran gewöhnen und bald habe ich einen Dauerfahrschein bis Helsinki und kann wieder jederzeit, den Großstadtflair bewundern.
Samstag Abend endete dann der Sommer so wie er Anfang Juni begann - mit einer Balkonparty bei Stefanie und Katja. Der Wein stieg mir auch diesmal gehörig zu Kopf und Sonntag morgen war ich nicht wirklich fit. Dennoch war ich froh, in Helsinki übernachten zu können und nicht im angetrunkenden Zustand noch den weiten Heimweg antreten zu müssen.
Am Sonntag war dann wieder einmal richtig schlechtes Wetter, was uns aber nicht davon abhielt, trotzdem nach Hakaniemi zu gehen und dort den Red Bull Flugtag zu bewundern. War wirklich mal interessant dies live zu sehen, habe bisher ja immer nur davon gehört. Der fliegende Sarg hat mir am besten gefallen, war mal wieder echt typischer finnischer Humor.
Die Woche ging diesmal dann auch schnell vorbei, Umzug bei Tiina und Abschied von Heikki waren wohl die letzten Tätigkeiten im August. Am Dienstag hatte ich Heikki nach zwei Monate endlich einmal wieder getroffen und es hat wirklich gut getan, endlich mal wieder so über alles reden zu können.
Gestern war dann nun seine offizielle Abschiedsparty. Gut, dass ich Tiina mitgenommen habe, sonst hätte ich mich doch ein wenig einsam gefühlt zwischen all den Finnen. Aber es war schön, sich noch einmal zu treffen und vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal nach Berlin.
Ja Sonntag ist nun so ziemlich langweilig, aber was soll man machen, so allein in der Pampa. Aber ich werde es wohl überleben. :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

div
Dieser Beitrag wird mir für immer in Erinnerung bleiben
Gast (Gast) - 9. Jan, 00:31
Schade, schade
schade, dass hiermit scheinbar auch die Blogeinträge...
Waldmann (Gast) - 14. Nov, 19:52
...und manchmal endet...
Becky2008 - 20. Sep, 11:55
Und es geht alles irgendwie...
Ein neues Jahr hat begonnen. Neue Arbeitskollegen,...
Becky2008 - 6. Sep, 11:20
Eine lange Reise...
Helsinki Hier begann mein Urlaub in Hektik, die angenehmer...
Becky2008 - 2. Aug, 00:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 00:31

Credits

Web Counter-Modul

Zufallsbild

IMGP5848

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren