Montag, 31. März 2008

Abschied von Seija, Beagon, 3 Stunden Schlaf, Tallinn, Bekanntschaften, Kallio, Nuuksio die Zweite und Krieg mit dem Feuermelder

So also dieses Wochenende hätte nicht eine Stunde kürzer sein dürfen, sondern hätte mal lieber ein paar Tage mehr haben sollen. Vielleicht hätte man dann alles halbwegs geschafft und auch die Möglichkeit gehabt, zwischendurch einmal ordendlich zu schlafen. Also alles begann am Freitag um 12.30 Uhr. Da bekam ich doch die überraschende Nachricht, dass am Nachmittag die Oma da sein wird und ich somit schon viel früher Schluss hätte. Da draussen so schöner Sonnenschein war, beschloss ich auch gleich mal den zu nutzen und machte mich auf den Weg nach Munkkiniemi ins Seniorenwohnheim wo gerade am Nachmittag der Abschied von der nun ehemaligen Leiterin Seija gefeiert wurde. Eine kleine offizielle Feierstunde gab es. War wirklich nett, Seija noch einmal zu treffen. Am Abend ging es dann gleich mal weiter. Einer meiner liebsten Bands spielte im Liberte. Da Julia auf Geburstag war, kam leider nur Sabine mit, was aber auch toll war! Beagon sind einfach so wahnsinnig toll, da ist die Stimmung immer gut. Auch Sabine war ziemlich begeistert und so forderten die Leute alle eine Zugabe. Einer von den Leuten rief sogar Zugabe auf Deutsch. Ich schaute ziemlich verwundert, denn in Kallio gibt es eigentlcih keine anderen Deutschen. Aber so hat der wenigstens Geschmack dachte ich mir da so. So riefen wir ebenfalls munter Zugabe bis der Sänger dies skeptisch wiederholte. Wir klärten ihn auf, dass dies Deutsch sei und dann kam echt das beste des Abends!!! Er stellte sich mitten auf die Bühne und sagte: "Ich bin ein Ausländer und spreche nicht gut Deutsch!" Wir mussten so lachen!!! Niemand sonst hatte es verstanden, war schon lustig, denn normalerweise kommuniziert ja das Publikum nur auf Finnisch miteinander und wir verstehen wenig. Diesmal war es dann andersrum. Aber der Satz war ja echt der Hammer! Na ja war mal wieder viel Spass!!!
Um zwei Uhr nachts war ich dann zu Hause und um fünf Uhr musste ich wieder aufstehen. Hätte ich auch gleich wach bleiben können, aber man ist ja noch jung. Um 8 Uhr fuhr unsere Fähre ab. Wieder einmal machten wir den Versuch, mit einer der Fähren das Land zu verlassen. Diesmal ging es nach Estland, speziell nach Tallinn. Da ja immer noch strahlender Sonnenschein und viel Schnee vorhanden war, sah die Stadt mit dem blauen Himmel noch einmal schöner aus, als im letzten Jahr. Ich liebe Tallinn wirklich, ist eine der wenigen Städte, in denen es ich länger aushalten könnte.
Die Rückfahrt gestaltete sich dann erwartungsgemäß nicht mehr so einsam. Es ist wohl fast unmöglich auf diesen Fähren keine Bekanntschaften zu machen. So denn auch diesmal. Juha und Jussi leisteten uns bis Helsinki Gesellschaft und überredeten uns auch noch am Abend mit nach Kallio zu kommen. Nach drei Stunden Schlaf und den ganzen Tag unterwegs, genau das, was mir noch gefehlt hatte. Aber man ist ja noch jung. Also trafen wir uns dann in einer recht coolen Bar in Kallio. Es kam noch ein weiterer Freund von ihnen hinzu. So waren denn dort JUha, JUssi, JUhani, JUlia und ich!!! Wollte wieder gehen, aber man gestattete mir zu bleiben. Später kam dann noch ein Mikko, der rettete mich aus dem Namensdschungel. Na ja der Abend war schon ganz nett.
Am Sonntag musste ich dann erstmal ausschlafen, aber da wir ja bereits schon wieder Pläne hatten, war das nicht wirklich drin. Diesmal ging es wieder nach Nuuksio in den Nationalpark. Diesmal wählten wir die blaue Route und gingen tatsächlich nur 4 km durch den dichten Wald. Am Ende gab es dann wieder eine schöne Feuerstelle, ander wír unsere mitgebrachten Makara über einem selbst gemachten Lagerfeuer grillen konnten. Da es aber noch immer nicht so richtig warm war, saßen wir zwischen lauter Schnee und am zugefrorenem See! Aber ich liebe diese Art der finnischen Freizeitbeschäftigung sooooooo sehr!!!
Heute bin ich denn mal richtig müde und zwar gleich so, dass ich es nach langer Zeit doch mal wieder geschafft habe, den Feueralarm auszulösen!!! Wie schaffe ich das bitte nur immer wieder??? Habe nur das heisse Tablett auf ein Holzbrett gestellt, dass leider noch ein wenig nass war. Aber der Feueralarm dürfte davon nicht angehen. Na wie auch immer, wenigstens ging er auch gleich wieder aus. Aber dieser Ton ist só grauenvoll. Dieses Trauma werde ich mein Lebtag nie wieder los!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

div
Dieser Beitrag wird mir für immer in Erinnerung bleiben
Gast (Gast) - 9. Jan, 00:31
Schade, schade
schade, dass hiermit scheinbar auch die Blogeinträge...
Waldmann (Gast) - 14. Nov, 19:52
...und manchmal endet...
Becky2008 - 20. Sep, 11:55
Und es geht alles irgendwie...
Ein neues Jahr hat begonnen. Neue Arbeitskollegen,...
Becky2008 - 6. Sep, 11:20
Eine lange Reise...
Helsinki Hier begann mein Urlaub in Hektik, die angenehmer...
Becky2008 - 2. Aug, 00:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 00:31

Credits

Web Counter-Modul

Zufallsbild

IMG_3618

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren