Montag, 8. Dezember 2008

"Um 21 Uhr bin ich daheim", Besuch bei Tobias, Itsenäisyyspäivä und baldiger Urlaub

Ja, nun ist es also bald soweit. In weniger als zwei Wochen kann ich endlich meinen ersten wohlverdienten Urlaub antreten. Zwar unbezahlt, aber besser als nix. Leider hat man in Finnland immer erst nach 12 Monaten Anspruch auf Urlaub, aber meine Chefin ist gnädig und gewährt mir zwei Tage extra.
Die kann ich auch dringend brauchen. Momentan ist mein Freizeitprogramm vielleicht ein wenig viel. Am Freitag wollte ich deshalb auch nur noch kurz auf einen Kaffee in die Stadt fahren, aber wie manch einer schon vermutet hat, blieb es natürlich nicht nur bei einem Kaffee, sondern es musste auch noch Kino hintendran. War ich also wieder mal nicht vor 2 Uhr in der Nacht zu Hause. Aber den neuen Bond Film wollten wir schon ne Ewigkeit schauen und entgegen aller schlechten Meinungen, fand ich ihn gar nicht so schlecht.
Am Samsag war dann wieder nix mit Ausschlafen, denn zum Mittagessen war ich bei meiner Gastfamilie eingeladen. Tarja hatte leider nicht so viel Zeit, dafür war Tobias mal wieder umso liebenswerter. Ach, diesen kleinen Kerl möchte ich schon gern öfter sehen. Auch wenn er so wahnsinnig gewachsen ist, irgendwie ist er immer noch mein "Kleiner" und ich vermisse ihn schon.
Am Abend stand dann schon wieder ein Abschied auf dem Programm. Kristina wird Helsinki leider schon wieder verlassen und so hat sie mich und ein paar Finnen zu einem guten indischen Essen eingeladen. Zufällig war es auch wieder einmal Itsenäisyyspäivä, also der finnische Nationalfeiertag. Traditionell schaut man dort ja das Linnanjuhlat an. Etwa 2000 wenig bekannte, wichtige Menschen sind bei der Präsidentin eingeladen und werden live im Fernsehen von ihr persönlich per Handschlag begrüßt. Nachdem ich diese Prozession im ersten Jahr im Altersheim erleben durfte und letztes Jahr diese schöne Feier hatte, war es auch dieses Mal wieder recht schön. Leider war ich nur etwas müde und konnte um 23 Uhr einfach nicht mehr länger. Der lange Heimweg schreckte mich ab und so machte ich mich recht zeitig auf den Weg.
Sonntag war leider auch nix mit Ausruhen, aber ich werde mich nicht beschweren. Eigentlich könnte ich ohne all die Beschäftigung gar nicht sein. Ich brauche halt immer irgendwie was zu tun.
Ja so gibt es denn jetzt auch bis Weihnachten immer etwas zu tun. Nächste Woche wird unsere Pikkujoulufeier sein. Man kann es auch als Betriebsweihnachtsfest bezeichnen. Doch dazu dann später mehr.
Já in zwei Wochen bin ich dann wieder einmal in Deutschland. Ich hoffe sehr, dass ich mit einigen von euch ein wenig intensiver kommunizieren kann. Ich bitte daher noch einmal um eure Telefonnummer diverser Festnetze. Und ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar von euch persönlich sehen kann. Also wer in München und Umgebung ist - BITTE meldet euch bei mir!!!
Was für ein komischer Gedanke. Ich fliege nach Deutschland in den Urlaub. Bin ja nun seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen. Bin wirklich gespannt, wie es diesmal sein wird und ab wann es mich anfängt zu nerven. Aber ich bleibe mal optimistisch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

div
Dieser Beitrag wird mir für immer in Erinnerung bleiben
Gast (Gast) - 9. Jan, 00:31
Schade, schade
schade, dass hiermit scheinbar auch die Blogeinträge...
Waldmann (Gast) - 14. Nov, 19:52
...und manchmal endet...
Becky2008 - 20. Sep, 11:55
Und es geht alles irgendwie...
Ein neues Jahr hat begonnen. Neue Arbeitskollegen,...
Becky2008 - 6. Sep, 11:20
Eine lange Reise...
Helsinki Hier begann mein Urlaub in Hektik, die angenehmer...
Becky2008 - 2. Aug, 00:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6548 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 00:31

Credits

Web Counter-Modul

Zufallsbild

IMGP4819

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren